Archiv 2016: Sternenfest

Sternenfest 2016 – Die IG Forsbach läutet die Weihnachtszeit ein.

Am Samstag, den 26. November um 12 Uhr kamen die IG Forsbach, Kinder vom Kindergarten Arche Noah, Mathias Jaixen, der singende Gärtner und Eltern, Großeltern, Mitglieder der Dörper Einigkeit und Neugierige am Brunnen der Dörper zusammen, um mit Weihnachtsliedern und Glühwein die Weihnachtszeit einzuläuten. Ex-Bürgermeister Dieter Happ gab uns die Ehre und am Brunnen wurden manche Erinnerungen an die vergangenen Feiern erweckt. Die Kinder waren mehr an den Schokoladenweihnachtsmännern interessiert und wollen im nächsten Jahr wiederkommen. Da freuen wir uns drauf. Vielleicht schließen sich ja die anderen Kindergärten und die Grundschule an, dann wird das Fest noch größer.

Nach dem „singenden“ Auftakt boten die Unternehmer in Forsbach viele schöne Überraschungen für ihre Kunden. Die Geschäfte waren bis 16 Uhr geöffnet. Keine Frage, dass ab 18 Uhr bei den Kollegen der IGH in der Bagatelle bei der Glühwein-Weihnachtsfeier weiter gefeiert wurde. Am Sonntag war dann der Wintermarkt in Rösrath und der Weihnachtsmarkt in Schloss Eulenbroich angesagt und – natürlich – fanden sich noch mal alle zusammen auf den Adventsmarkt in Forsbach.
Weihnachten kann kommen…